|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Hodel, H.-P. & Ineichen, L. (2017). Toc-Toc - Bonjour, Canon: Der musikalische Kanon als gemeinsame Ressource für die Fächer Französisch und Musik. Babylonia, 2017(3), 46-49.
Ineichen, L. (2020). Musikalische Bildung in der Grundschule: Die Bedeutung des Verfassungsartikels BV 67A / Abs. 2 der Schweizerischen Bundesverfassung für die Ausbildung und Professionalisierung von Primarlehrpersonen im Fach Musik und den Musikunterricht der Primarstufe. Dissertation. Ludwig-Maximilians-Universität München.
Röösli, M., Ineichen, L., Lang, P. & Lötscher, H. (2021). Kompetenzorientiertes Beurteilen und Bewerten im Fach Musik. Luzern:
Ineichen, L. (2020). Digitales Lehrmittel «erlebe-musik.lu.ch»: Unterrichtseinheiten für den Musikunterricht Zyklus II. Luzern: Dienststelle Volksschulbildung.
Ineichen, L., Lang, P. & Thut, D. (2017). Kreschendo 7-8-9: Musiklehrmittel für die Sekundarstufe I. Zug: Comenius Verlag c/o Klett&Balmer.
Ineichen, L., Meyer, C., Pisek, B., Emmenegger, C., Roth, M., Schönberg, A., Jauch, U.P., Jacob, A., Böggemann, M. & Fess, E. (2006). Das magische Quadrat. Eine Annäherung an den Visionär Arnold Schönberg. Luzern: Edizioni Periferia.
Ineichen, L. (2020). Musikalische Bildung in der Grundförderung: Die Bedeutung des Verfassungsartikels BV 67A / Abs. 2 für die Ausbildung und Professionalisierung von Primarlehrpersonen im Fach Musik und den Musikunterricht der Primarstufe. F&E Forschungskolloquium PH Luzern, Luzern, 22.10.2020.
Lang, P. & Ineichen, L. (2018). Kompetenzorientierter Musikunterricht als Herausforderung für Lehre und Praxis: Das LUKAS-Modell, eine mögliche Antwort. Kulturen der Schulmusik in der Schweiz, Luzern, 16.11.2018 bis 17.11.2018.
Ineichen, L. (2015). Beurteilen im kompetenzorientierten Musikunterricht. Kaderbildung Lehrplan 21, PH Luzern, 19.02.2015.