|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Studhalter, U., Jossen Küttel, P. & Seeli, M. (2024). Das Tablet als Anker. Auf Tablet-Computern ad hoc erstellte Videos unterstützen Kinder dabei, naturwissenschftliche Phänomene vertiefter wahrzunehmen. 4 bis 8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, 2024(4), 38-39.
Amberg, L., Arnet Küchler, P., Jossen Küttel, P. & Widmer, P. (2024). Kinderorientierung. Professionelles pädagogisches Handeln im Zyklus 1. Luzern: PH Luzern.
Studhalter, U., Jossen Küttel, P., Seeli, M. & Tettenborn, A. (2024). Tablet-Computer und Interaktionsqualität im Kindergarten. Fachtagung der SGL-Arbeitsgruppe Bildung junger Kinder, Luzern, 30.08.2024.
Jossen Küttel, P., Studhalter, U., Seeli, M. & Tettenborn, A. (2023). Analysis of Teacher-Child Interactions With a Focus on the Use of Tablets as Visual Learning Support. Earli 2023, Aristotle University of Thessaloniki, University of Macedonia, Thessaloniki, 22.08.2023 bis 26.08.2023.
Studhalter, U., Jossen Küttel, P., Seeli, M. & Tettenborn, A. (2023). Impacts of Tablet Computer Use on the Quality of Teacher-Child Interactions. Earli 2023, University of Macedonia, Thessaloniki, 22.08.2023 bis 26.08.2023.
Jossen Küttel, P., Studhalter, U., Tettenborn, A. & Seeli, M. (2023). Analyse der Lehrperson-Kind-Interaktionen mit Fokus auf den Einsatz von Tablets als visuelle Lernunterstützung. Internationales Bodensee-Symposium Frühe Kindheit, Pädagogische Hochschule Thurgau, Universität Konstanz, Kreuzlingen, 12.05.2023 bis 13.05.2023.
Jossen Küttel, P., Seeli, M., Studhalter, U. & Tettenborn, A. (2021). Tablet-gestützter Unterricht im Rahmen einer Spiel- und Lernumgebung. Jahrestagung Forum NMG Didaktik, Pädagogische Hochschule St. Gallen, St. Gallen, 01.09.2021.
Anregende Spiel- und Lernumgebungen ermöglichen Kindern im Alter zwischen 4 bis 8 Jahren kompetenzfördernd zu lernen und zu spielen. Im vorliegenden Projekt geht es deshalb um die forschungsbasierte Entwicklung einer Spiel- und Lernumgebung für informatische Bildung.
DetailsWie steht es um den Mehrwert des Einsatzes von Tablets in der Schuleingangsstufe?
DetailsLehrpersonen der Volksschule und Dozierende der Pädagogischen Hochschule bilden Fachtandems. Diese Tandems unterstützen die Unterrichtsentwicklung in Schulteams mit transferorientierten Weiterbildungen.
Details