|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Frank, S. (2021). CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen: Die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht. Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik. Tübingen: Narr Francke Attempto.
Frank Schmid, S. (2022). Take heart - try CLIL with art: Good practice for planning, implementing, and evaluating CLIL modules with heterogenous young learners in mind. ETAS Journal, 39(1), 44-46.
Frank, S. & Arnet, I. (2019). Wortschatz lehren und lernen - fünf Schritte zum Erfolg. Rundgang, 2019(2), 16-17.
Frank, S. & Laura, L.-B. (2017). What the wimmel? Mit Wimmelbildern Sprechanlässe schaffen. ENGLISCH,(39), 8-11.
Frank Schmid, S. (2024). Ça roule 5 + 6: Unterrichtshilfen für altersgemischtes und differenziertes Lernen. Baar: Klett und Balmer.
Frank Schmid, S. (2022). Ça roule 3+4: Unterrichtshilfen für altersgemischtes und differenziertes Lernen. Baar: Klett und Balmer.
Frank Schmid, S. (2022). Unterrichten in altersgemischten Klassen mit Young World 1-4 (Neuauflage). Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2021). Young World 4: Pupil's Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2021). Young World 4: Lernkontrollen. Baar: Klett und Balmer Verlag.
Frank, S. (2021). Young World 4: Activity Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2021). Young World 4: Teacher's Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2020). Young World 3: Lernkontrollen. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2020). Young World 3: Teacher's Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2020). Young World 3: Pupil's Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2020). Young World 3: Activity Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2019). Young World 2: Teacher's Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2019). Young World 2: Pupil's Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2019). Young World 2: Lernkontrollen. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2019). Young World 2: Activity Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2018). Young World 1: Pupil's Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2018). Young World 1: Teacher's Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2018). Young World 1: Lernkontrollen. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2018). Young World 1: Activity Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2017). Unterrichten in altersgemischten Klassen mit Ça bouge (Kapitel im Lehrerhandbuch). Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2016). New World 1 und 2 in Mehrjahrgangsklassen. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2015). New World 3: Teacher's Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2015). New World 3: Coursebook. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2014). New World 2: Teacher's Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2014). New World 2: Pupil's Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2014). Unterrichten in altersgemischten Klassen mit Young World 1-4. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2014). New World 2: Activity Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2013). New World 1: Teacher's Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2013). New World 1: Pupil's Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank, S. (2013). New World 1: Activity Book. Baar: Klett und Balmer.
Frank Schmid, S. (2024). Zooming into primary CLIL classrooms with lesson study: How do pupils with heterogeneous English levels show their learning? From empirical research to foreign language classroom practice and vice versa, Research and Practice in Foreign Language Classrooms (RPFLC), Fribourg, 06.09.2024 bis 07.09.2024.
Frank Schmid, S. (2022). CLIL works for everyone! Empirische Einblicke in bilinguale Module in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten für heterogene Primarschulklassen. 5. Tagung Fachdidaktiken: Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz: Bilanz und Perspektiven, Swiss Universities, Lugano, 08.04.2022.
Frank, S. (2021). CLIL works for everyone: Heterogenitätsfreundliche bilinguale Module in der Fächerfusion Englisch und Kunst. 5. FFF-Konferenz, Fortschritte im frühen Fremdsprachenlernen, online, 10.12.2021 bis 11.12.2021.
Frank, S. (2021). CLIL in der Fächerfusion Englisch und Kunst in heterogenen Primarschulklassen. 29. Kongress für Fremdsprachendidaktik: Standortbestimmung, Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, Universität Duisburg-Essen, Campus Essen (online), 22.09.2021 bis 24.09.2021.
Das bewährte Englischlehrmittel für die Primarstufe «Young World» wird überarbeitet. Ziel ist es, neue Massstäbe für den Englischunterricht für morgen zu setzen: Modernste digitale Formate, umfassende Differenzierungsmöglichkeiten und eine übersichtliche Handhabung.
DetailsDie Schule Buchrain präsentiert "Buchrain goes international", ein wegweisendes Programm für zweisprachige Bildung ab der 3. Klasse, in Zusammenarbeit mit der PH Luzern.
DetailsDas Lehrmittel «New World» ermöglicht einen themen- und handlungsorientierten Englischunterricht ab der 5. Klasse in jenen Kantonen, die mit Französisch als erste Fremdsprache starten. Nun wird das bewährte Lehrmittel überarbeitet, um es für die Zukunft fit zu halten.
Details