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Schwerpunkte
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Wicki, W. & Bürgisser, T. (2008). Praxishandbuch Gesunde Schule. Bern: Haupt.
Bürgisser, T., Lehner, H. & Werle, P. (2019). Strategien zur Verbreitung von Heidelberger Kompetenztrainings (HKT) in der Schweiz. In W. Knörzer, W. Amler, S. Heid, J. Janiesch & R. Rupp (Hrsg.), Das Heidelberger Kompetenztraining. Grundlagen, Methodik und Anwendungsfelder zur Entwicklung mentaler Stärke (S. 165-173). Wiesbaden: Springer.
Wicki, W., Dietrich, C. & Bürgisser, T. (2008). Wie gesund sind unsere Kinder und Jugendlichen? Internationale Perspektiven und Trends. In W. Wicki & T. Bürgisser (Hrsg.), Praxishandbuch Gesunde Schule (S. 27-39). Bern: Haupt.
Bürgisser, T., Freigang, D. & Kunz, D. (2018). Schulische Sexualaufklärung in der Schweiz: Konzeptionsvorschläge für die Vermittlung an Schulen und in der Lehre an Pädagogischen Hochschulen. Der Beitrag des Kompetenzzentrums Sexualpädagogik und Schule von 2006-2013. PH Luzern und Hochschule Luzern - Soziale Arbeit.
Bürgisser, T. & Kunz, D. (2007). Sexualpädagogik und Schule: Eine Situationsanalyse (Version 2018 mit neuem Layout und angepassten Begriffen). Pädagogische Hochschule Luzern, Hochschule Luzern - Soziale Arbeit.
Das Projekt «Nachhaltigkeits-Topologien der PH-Luzern» soll Dozierenden, wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Studierenden der PH Luzern sowie Führungskräften und der Hochschulleitung eine systematische Auseinandersetzung mit BNE ermöglichen.
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