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Schwerpunkte
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Schillig, A. & Lingenhöle, S. (2023). Erinnerungskultur mitgestalten – aber wie? Jahresbericht 2022 SIK-ISEA, 2023. 28-32.
Schillig, A. (2021). Based on true Events… Konstruktion historischer Erzählungen in Videogames am Beispiel des Spiels «When We Disappear». Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (ZdG), 02/2021 (Thema Erinnerung), 2021(02/2021), 204-211.
Schillig, A. (2019). Häuser als Quellen historischer Forschung. Chancen, Grenzen und Perspektiven transdisziplinärer Ansätze. In Ballenberg. Freilichtmuseum der Schweiz (Hrsg.), Ballenberg: Sichtweisen auf das Freilichtmuseum der Schweiz (S. 99-109). Bern: Haupt.
How should we teach about Africa in Europe and about Europe in Africa?
DetailsDas Projekt «Nachhaltigkeits-Topologien der PH-Luzern» soll Dozierenden, wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Studierenden der PH Luzern sowie Führungskräften und der Hochschulleitung eine systematische Auseinandersetzung mit BNE ermöglichen.
DetailsDie Auftragsstudie erhebt und evaluiert Bestände und Praktiken partizipativer Erinnerungskultur im öffentlichen Raum und entwickelt auf der Grundlage einer akteurszentrierten Perspektive Handlungsempfehlungen für erinnerungskulturelle Teilhabe in der Schweiz.
DetailsLaufbahnförderung von Dr. phil. Anne Schillig mit dem Ziel der Erlangung wissenschaftlicher Exzellenz in der überregionalen Fachcommunity mittels internationaler Mobilitäts- und Vernetzungsförderung.
DetailsDas Projekt leistet einen wichtigen Beitrag zum unterhaltenden und interaktiven Erfahrbarmachen von Geschichte mit besonderem Fokus auf das Thema Flucht.
DetailsIntegrationsvorstudium der Hochschule, Universität und der Pädagogischen Hochschule Luzern
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