1. September 2022
Warum feiern Menschen Feste?
1. Zyklus / Schwerpunkt: NMG.12 / Vernetzung: NMG.6, NMG.7, NMG.9
|
|
{{node.getProperty('name')}}
{{node.getProperty('organisation')}}
{{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} Details |
{{node.getProperty('organisation')}} {{node.getProperty('street')}} {{node.getProperty('street2')}} {{node.getProperty('zip')}} {{node.getProperty('city')}} {{node.getProperty('email')}} |
Details |
---|
{{g.getLabel()}} | |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
|
|
mehr anzeigen von |
Beschreibung | Nummer | Beginn | Buchbar | Typ | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Beschreibung | Nummer | Buchbar | Typ |
---|---|---|---|
Projektname | Schwerpunkte |
---|---|
{{node.getProperty('title')}}
Schwerpunkte
|
|
|
|
Die NMG-Welt bietet eine Auswahl von Impulsen für den Unterricht im Fach Natur, Mensch, Gesellschaft. Diese sollen zur Unterrichtsentwicklung anregen und den fachlichen und fachdidaktischen Austausch zwischen den Studierenden, Lehrpersonen und Dozierenden fördern. Ein thematischer Impuls beinhaltet jeweils eine übergeordnete Fragestellung, eine kind-, sach- und gesellschaftsorientierte Begründung und Lehrplanbezüge. Zusätzlich sind weitere Ressourcen für die Planung aufgelistet. Seitens der PH Luzern unterstützen die Dozierenden der Fachschaft NMG die Studierenden bei der Unterrichtsplanung im Rahmen von fachspezifisch-pädagogischen Coachings zu diesen Impulsen.